104-AIM-32

analoger Multiplexer

104-AIM-32

Die 104-AIM-32 ist ein analoger Signalmultiplexer, der dem PC/104-Standard entspricht. Die Karte multiplexiert und konditioniert 16 differentielle oder 32 unsymmetrische Analogsignale, bevor sie an eine Analog-Digital-Wandlerkarte wie die 104-AIO12-8 weitergeleitet werden. Ein System kann aus einer bis sieben dieser Karten in Verbindung mit einer A/D-Wandlerkarte 104-AIO12-8 bestehen. Die 104-AIM-32-Karte kann als Teil eines großen Datenerfassungssystems verwendet werden. Das 104-AIM-32A Kit besteht aus einer 104-AIM-32 und einer 12-Bit 8-Eingangs-A/D-Karte. Ein abnehmbarer Schraubklemmenblock (Modell UTBK-50) ist optional für die Terminierung der Eingangssignale erhältlich, die aus einer Vielzahl von Quellen stammen können: Thermoelemente (J,K,T,E,S,R und B), Dreidraht-RTDs (sowohl 392 als auch 385-alpha), Dehnungsmessstreifen, 4-20mA-Stromeingänge sowie Gleich- und Wechselspannungseingänge. Optional können Brückenschaltungen, Strom-/Spannungsschaltungen und Stromversorgungsschaltungen für die RTDs werkseitig installiert werden. Eine 15VDC-Präzisionssensorerregungsquelle wird als Teil jeder anwendbaren werkseitigen Signalkonditionierungsoption pro Kanal geliefert. Zur Kompensation der Vergleichsstelle bei Thermoelementmessungen kann ein optionaler Temperatursensor an der Eingangsklemmleiste installiert werden. Bei Auswahl durch den Multiplexer wird ein Eingang gefiltert, verstärkt und versetzt. Ein praktisches Merkmal dieser Karte ist, dass sie mit Analogeingängen mit gemischtem Bereich verwendet werden kann. Jeder der 16 differentiellen oder 32 unsymmetrischen Eingangskanäle und die 6 Spannungsbereiche für jeden Kanal sind unabhängig voneinander per Software wählbar. Eine Mischung aus differentiellen und unsymmetrischen Kanälen sowie verschiedene Sensorschnittstellen-Konfigurationen für jeden Kanal sind möglich. Ein wichtiges Merkmal des 104-AIM-32 ist die automatische Offset- und Verstärkungsfehlerkorrektur mit Hilfe von digitalen Potentiometern, die durch auf der Karte gespeicherte Korrekturkoeffizienten gesteuert werden. Eine Kalibrierungssoftware wird mitgeliefert.

  • Marke: Acces IO
  • Entwickelt für die Kombination mit einer A/D-Karte zur Erhöhung der Kanalzahl und der Signalaufbereitungsmöglichkeiten
  • 32 single-ended oder 16 differentielle Eingänge
  • 6 per Software programmierbare Bereiche: ±25mV, ±50mV, ±0,1V, ±2,5V, ±5V, ±10V
  • Bis zu 7 104-AIM-32 können pro A/D-Karte gestapelt werden für bis zu 224 S.E. oder 112 diff
  • Größe: Standard-Profil
-
+

Einzelheiten

Die 104-AIM-32 ist ein analoger Signalmultiplexer, der dem PC/104-Standard entspricht. Die Karte multiplexiert und konditioniert 16 differentielle oder 32 unsymmetrische Analogsignale, bevor sie an eine Analog-Digital-Wandlerkarte wie die 104-AIO12-8 weitergeleitet werden. Ein System kann aus einer bis sieben dieser Karten in Verbindung mit einer A/D-Wandlerkarte 104-AIO12-8 bestehen. Die 104-AIM-32-Karte kann als Teil eines großen Datenerfassungssystems verwendet werden. Das 104-AIM-32A Kit besteht aus einer 104-AIM-32 und einer 12-Bit 8-Eingangs-A/D-Karte. Ein abnehmbarer Schraubklemmenblock (Modell UTBK-50) ist optional für die Terminierung der Eingangssignale erhältlich, die aus einer Vielzahl von Quellen stammen können: Thermoelemente (J,K,T,E,S,R und B), Dreidraht-RTDs (sowohl 392 als auch 385-alpha), Dehnungsmessstreifen, 4-20mA-Stromeingänge sowie Gleich- und Wechselspannungseingänge. Optional können Brückenschaltungen, Strom-/Spannungsschaltungen und Stromversorgungsschaltungen für die RTDs werkseitig installiert werden. Eine 15VDC-Präzisionssensorerregungsquelle wird als Teil jeder anwendbaren werkseitigen Signalkonditionierungsoption pro Kanal geliefert. Zur Kompensation der Vergleichsstelle bei Thermoelementmessungen kann ein optionaler Temperatursensor an der Eingangsklemmleiste installiert werden. Bei Auswahl durch den Multiplexer wird ein Eingang gefiltert, verstärkt und versetzt. Ein praktisches Merkmal dieser Karte ist, dass sie mit Analogeingängen mit gemischtem Bereich verwendet werden kann. Jeder der 16 differentiellen oder 32 unsymmetrischen Eingangskanäle und die 6 Spannungsbereiche für jeden Kanal sind unabhängig voneinander per Software wählbar. Eine Mischung aus differentiellen und unsymmetrischen Kanälen sowie verschiedene Sensorschnittstellen-Konfigurationen für jeden Kanal sind möglich. Ein wichtiges Merkmal des 104-AIM-32 ist die automatische Offset- und Verstärkungsfehlerkorrektur mit Hilfe von digitalen Potentiometern, die durch auf der Karte gespeicherte Korrekturkoeffizienten gesteuert werden. Eine Kalibrierungssoftware wird mitgeliefert.

Bestellinformationen

  • 104-AIM-32
  • 104-AIM-32A Bausatz

Herunterladen

Assured Systems Datenblatt (PDF)

Eine PDF-Ausgabe dieser Seite mit unterstützenden Herstellerdatenblättern

System Integration

Bitte fragen sie uns, wie wir ihre lösung konfigurieren können

Globale Operationen

Wir liefern und unterstützen produkte über niederlassungen auf der ganzen welt

Volle Garantie

Branchenführende garantien für alle lösungen als standard

Technische Unterstützung

Erfahrene ingenieure stehen für ihr projekt bereit

Sie Können Nicht Finden, Was Sie Suchen?

Spezifikation

  • Kann mit einer A/D-Karte gekoppelt werden, um die Anzahl der Kanäle und die Möglichkeiten der Signalaufbereitung zu erhöhen
  • 32 single-ended oder 16 differentielle Eingänge
  • 6 per Software programmierbare Bereiche: ±25mV, ±50mV, ±0,1V, ±2,5V, ±5V, ±10V
  • Bis zu 7 104-AIM-32 können pro A/D-Karte gestapelt werden für bis zu 224 S.E. oder 112 diff
  • nur +5VDC Betrieb
  • Präzise 15VDC Sensorerregung
  • 0 bis 70°C Betriebstemperatur (-40 bis +85°C optional)

Informationen Zur Lieferung

Bestellungen von EMEA-Kunden werden von DHL zugestellt.

Zahlungsarten Und Optionen

Zu den akzeptierten Zahlungsoptionen für EMEA-Kunden gehören VISA, Mastercard oder Banküberweisung in GBP.

ACCES I/O: Informationen zu Garantie und Service

Alle ACCES I/O Produkte, die in der EMEA-Region vertrieben werden, werden standardmäßig mit einer 2-Jahres-Garantie ausgeliefert, wobei auf Anfrage zusätzliche Verlängerungsoptionen erhältlich sind. Als offizieller ACCES I/O-Partner sind wir stolz darauf, unseren Kunden die Sicherheit und die höchste Qualität unserer Produkte zu bieten, einschließlich aller Systeme, die nach individuellen Spezifikationen konfiguriert wurden.

Verwandte Produkte

Das könnte ihnen auch gefallen...

104-AIM-32

Analog Multiplexer

104-AIM-32

The 104-AIM-32 is an analog signal multiplexer conforming to the PC/104 standard. The card will multiplex and condition 16 differential or 32 single-ended analog signals before passing them to an analog-to-digital converter card like the 104-AIO12-8. A system may comprise one to seven of these cards in tandem with one 104-AIO12-8 A/D converter board. The 104-AIM-32 card may be used as part of a large data acquisition system. The 104-AIM-32A Kit consists of one 104-AIM-32 and one 12-bit 8-input A/D board. A removable screw-terminal block (Model UTBK-50) is optionally available for the termination of the input signals, which can come from a variety of sources: thermocouples (J,K,T,E,S,R, and B), three-wire RTD’s (both 392-and 385-alpha), strain gages, 4-20mA current inputs as well as DC and AC voltage inputs. Optionally, bridge completion circuit, current to voltage circuit, and current sourcing circuits for the RTD’s may be installed at the factory. A precision 15VDC sensor excitation source is supplied as part of any applicable factory signal conditioning option per channel. To provide reference junction compensation for thermocouple measurements an optional temperature sensor can be installed on the input terminal block. When selected by the multiplexer an input is filtered, amplified, and offset. A convenient feature of this card is that it can be used with mixed-range analog inputs. Each of the 16 differential or 32 single-ended input channels and the 6 voltage ranges for each channel are independentl y software selectable. A mix of differential and single-ended channels as well as different sensor interface configurations for each channel is possible. A major feature of the 104-AIM-32 is automatic offset and gain error correction using digital potentiometers controlled by correction coefficients stored on the card. Calibration software is provided.

  • Brand: Acces IO
  • Designed to pair with an A/D board to increase channel count and signal conditioning capabilities
  • 32 single-ended or 16 differential inputs
  • 6 software programmable ranges: ±25mV, ±50mV, ±0.1V, ±2.5V, ±5V, ±10V
  • Up to 7 104-AIM-32s can be stacked per A/D board for up to 224 S.E. or 112 diff. inputs
  • Size: Standard profile
-
+

Details

The 104-AIM-32 is an analog signal multiplexer conforming to the PC/104 standard. The card will multiplex and condition 16 differential or 32 single-ended analog signals before passing them to an analog-to-digital converter card like the 104-AIO12-8. A system may comprise one to seven of these cards in tandem with one 104-AIO12-8 A/D converter board. The 104-AIM-32 card may be used as part of a large data acquisition system. The 104-AIM-32A Kit consists of one 104-AIM-32 and one 12-bit 8-input A/D board. A removable screw-terminal block (Model UTBK-50) is optionally available for the termination of the input signals, which can come from a variety of sources: thermocouples (J,K,T,E,S,R, and B), three-wire RTD’s (both 392-and 385-alpha), strain gages, 4-20mA current inputs as well as DC and AC voltage inputs. Optionally, bridge completion circuit, current to voltage circuit, and current sourcing circuits for the RTD’s may be installed at the factory. A precision 15VDC sensor excitation source is supplied as part of any applicable factory signal conditioning option per channel. To provide reference junction compensation for thermocouple measurements an optional temperature sensor can be installed on the input terminal block. When selected by the multiplexer an input is filtered, amplified, and offset. A convenient feature of this card is that it can be used with mixed-range analog inputs. Each of the 16 differential or 32 single-ended input channels and the 6 voltage ranges for each channel are independentl y software selectable. A mix of differential and single-ended channels as well as different sensor interface configurations for each channel is possible. A major feature of the 104-AIM-32 is automatic offset and gain error correction using digital potentiometers controlled by correction coefficients stored on the card. Calibration software is provided.

Ordering Info

  • 104-AIM-32
  • 104-AIM-32A Kit

Downloads

Assured Systems Datasheet (PDF)

A PDF edition of this page with supporting manufacturer datasheets

System Integration

Please ask about how we can configure your solution

Global Operations

We deliver and support products via offices globally

Full Warranty

Industry leading warranties on all solutions as standard

Technical Support

Experienced engineers are on hand to support your project

Can't Find What You Want?

Specification

  • Designed to pair with an A/D board to increase channel count and signal conditioning capabilities
  • 32 single-ended or 16 differential inputs
  • 6 software programmable ranges: ±25mV, ±50mV, ±0.1V, ±2.5V, ±5V, ±10V
  • Up to 7 104-AIM-32s can be stacked per A/D board for up to 224 S.E. or 112 diff. inputs
  • +5VDC only operation
  • Precision 15VDC sensor excitation
  • 0 to 70°C operating temperature (-40 to +85°C Optional)

Delivery Information

Orders dispatched from Assured Systems USA will be delivered using FedEx.

Payment Methods & Options

Accepted payment methods for US customers include bank transfer, VISA or Mastercard in USD.

ACCES I/O: Warranty and Service Information

All ACCES I/O products distributed in the EMEA come with a 2 year warranty as standard, with additional extension options available upon request. As an official ACCES I/O partner, we are proud to provide customers with peace of mind and the highest quality products, including any systems which have been configured to meet individual specifications.

Related Products

You may also like...

PCI-COM485/4

4-port PCI RS-485 Serial Communication Card

104-COM-8S

PC/104 2, 4 & 8-Port RS-422/485 Serial Communication

PCI-ICM-1S

1-port PCI Isolated RS-422/485 Serial Communication Card