PCI-DIO-120/96/72

PCI-Bus 120/96/72-Bit-Digital-Eingangs-/Ausgangskarten

PCI-DIO-120/96/72

Die PCI-DIO-120, PCI-DIO-96 und PCI-DIO-72 sind parallele digitale Eingangs-/Ausgangskarten für den Einsatz in PCI-Bus-Computern. Für alle drei Modelle wird dieselbe Leiterplatte verwendet, die für 120 Bit, 96 Bit bzw. 72 Bit bestückt ist. Die Karte kann in jedem 5-Volt-PCI-Steckplatz in IBM- und kompatiblen Computern installiert werden. Die Karten sind für industrielle Anwendungen konzipiert und sollten in einem langen PCI-Steckplatz eines IBM- oder kompatiblen Computers installiert werden. Jede E/A-Leitung ist gepuffert und kann 15 mA einspeisen oder 24 mA abnehmen (64 mA auf Anfrage). Die Karte enthält Programmable-Peripheral-Interface-Chips des Typs 8255-5 (PPI), die die Computerschnittstelle zu den digitalen E/A-Leitungen bilden. Jeder PPI unterstützt drei 8-Bit-Gruppen A, B und C. Jede 8-Bit-Gruppe kann so konfiguriert werden, dass sie entweder als Eingänge oder als verriegelte Ausgänge funktioniert. Gruppe C kann auch als vier Eingänge und vier Ausgangslatches konfiguriert werden. Die E/A-Leitungspuffer werden von der Hardwarelogik automatisch für die Verwendung als Ein- oder Ausgang konfiguriert, entsprechend der Softwarezuweisung der PPI-Steuerregisterrichtung. Die Ausgänge der E/A-Puffer werden über 10K-Widerstände auf +5VDC gezogen. Die Ausgänge können per Jumper auf der Karte auf Pull-down umgestellt werden. Diese Pull-up/Pull-down-Anordnung stellt sicher, dass beim Einschalten keine fehlerhaften Ausgänge vorhanden sind, bis die Karte durch die Systemsoftware initialisiert wird. Die E/A-Puffer können programmgesteuert tristiert werden. Zwei E/A-Leitungen jedes Ports können als Schnittstelle für Benutzerinterrupts zum Computer verwendet werden. Die Interrupts aller Ports (einer pro Port) werden miteinander ODER-verknüpft, und der Interrupt-Level wird vom System zugewiesen. Der Anschluss der E/A-Verdrahtung erfolgt über 50-polige Stiftleisten auf der Platine. Jeder zweite Leiter der Flachbandkabel ist geerdet, um die Auswirkungen des Übersprechens zwischen den Signalen zu minimieren. Die Karten belegen bis zu 32 Register innerhalb des PCI-Adressraums. Wenn die Karte zum ersten Mal installiert wird, erkennt Windows sie als neue Hardware und weist ihr eine IRQ-Nummer und Basisadresse zu. Es sind keine Schalter zu setzen oder Basisadressen zuzuweisen, was die Benutzung erleichtert. Sie können die Basisadresse der Karte nicht einstellen oder ändern, Sie können nur feststellen, was das System zugewiesen hat. Der PCI-Bus unterstützt 64K E/A-Adressraum, so dass die Adresse Ihrer Karte überall im Bereich von 0000 bis FFFF liegen kann.

  • Marke: Acces IO
  • Alle E/A-Leitungen auf der Karte gepuffert
  • Vier- und Acht-Bit-Gruppen unabhängig voneinander für E/A an jedem 24-Bit-Port wählbar
  • Hysteresekorrektur und Auswahl von Pull-up- und Pull-down-Widerständen auf E/A-Leitungen
  • Interrupt- und Interrupt-Deaktivierungsfunktion
-
+

Einzelheiten

Die PCI-DIO-120, PCI-DIO-96 und PCI-DIO-72 sind parallele digitale Eingangs-/Ausgangskarten für den Einsatz in PCI-Bus-Computern. Für alle drei Modelle wird dieselbe Leiterplatte verwendet, die für 120 Bit, 96 Bit bzw. 72 Bit bestückt ist. Die Karte kann in jedem 5-Volt-PCI-Steckplatz in IBM- und kompatiblen Computern installiert werden. Die Karten sind für industrielle Anwendungen konzipiert und sollten in einem langen PCI-Steckplatz eines IBM- oder kompatiblen Computers installiert werden. Jede E/A-Leitung ist gepuffert und kann 15 mA einspeisen oder 24 mA abnehmen (64 mA auf Anfrage). Die Karte enthält Programmable-Peripheral-Interface-Chips des Typs 8255-5 (PPI), die die Computerschnittstelle zu den digitalen E/A-Leitungen bilden. Jeder PPI unterstützt drei 8-Bit-Gruppen A, B und C. Jede 8-Bit-Gruppe kann so konfiguriert werden, dass sie entweder als Eingänge oder als verriegelte Ausgänge funktioniert. Gruppe C kann auch als vier Eingänge und vier Ausgangslatches konfiguriert werden. Die E/A-Leitungspuffer werden von der Hardwarelogik automatisch für die Verwendung als Ein- oder Ausgang konfiguriert, entsprechend der Softwarezuweisung der PPI-Steuerregisterrichtung. Die Ausgänge der E/A-Puffer werden über 10K-Widerstände auf +5VDC gezogen. Die Ausgänge können per Jumper auf der Karte auf Pull-down umgestellt werden. Diese Pull-up/Pull-down-Anordnung stellt sicher, dass beim Einschalten keine fehlerhaften Ausgänge vorhanden sind, bis die Karte durch die Systemsoftware initialisiert wird. Die E/A-Puffer können programmgesteuert tristiert werden. Zwei E/A-Leitungen jedes Ports können als Schnittstelle für Benutzerinterrupts zum Computer verwendet werden. Die Interrupts aller Ports (einer pro Port) werden miteinander ODER-verknüpft, und der Interrupt-Level wird vom System zugewiesen. Der Anschluss der E/A-Verdrahtung erfolgt über 50-polige Stiftleisten auf der Platine. Jeder zweite Leiter der Flachbandkabel ist geerdet, um die Auswirkungen des Übersprechens zwischen den Signalen zu minimieren. Die Karten belegen bis zu 32 Register innerhalb des PCI-Adressraums. Wenn die Karte zum ersten Mal installiert wird, erkennt Windows sie als neue Hardware und weist ihr eine IRQ-Nummer und Basisadresse zu. Es sind keine Schalter zu setzen oder Basisadressen zuzuweisen, was die Benutzung erleichtert. Sie können die Basisadresse der Karte nicht einstellen oder ändern, Sie können nur feststellen, was das System zugewiesen hat. Der PCI-Bus unterstützt 64K E/A-Adressraum, so dass die Adresse Ihrer Karte überall im Bereich von 0000 bis FFFF liegen kann.

Bestellinformationen

  • PCI-DIO-72
  • PCI-DIO-96
  • PCI-DIO-120

Herunterladen

Assured Systems Datenblatt (PDF)

Eine PDF-Ausgabe dieser Seite mit unterstützenden Herstellerdatenblättern

System Integration

Bitte fragen sie uns, wie wir ihre lösung konfigurieren können

Globale Operationen

Wir liefern und unterstützen produkte über niederlassungen auf der ganzen welt

Volle Garantie

Branchenführende garantien für alle lösungen als standard

Technische Unterstützung

Erfahrene ingenieure stehen für ihr projekt bereit

Sie Können Nicht Finden, Was Sie Suchen?

Spezifikation

  • Universelle PCI-, PCI-X-, 3,3V- und 5V-Kompatibilität (Verfügbarkeit von PCIe erfragen)
  • Bis zu 120 Kanäle für digitale E/A
  • Alle E/A-Leitungen auf der Karte gepuffert
  • Vier- und Acht-Bit-Gruppen unabhängig voneinander für E/A an jedem 24-Bit-Port wählbar
  • Hysteresekorrektur und Auswahl von Pull-up- und Pull-down-Widerständen auf den E/A-Leitungen
  • Interrupt- und Interrupt-Deaktivierungsfunktion
  • Tri-state-fähige E/A-Ports unter Software-Steuerung
  • +5V-Versorgung für den Benutzer verfügbar
  • Kompatibel mit Industriestandard-E/A-Racks wie Gordos, Opto-22, Potter & Brumfield, Western Reserve Controls, usw.
  • Automatisch erkannt von Windows
  • Keine Basisadresse oder IRQ-Schalter zu setzen

Informationen Zur Lieferung

Bestellungen von EMEA-Kunden werden von DHL zugestellt.

Zahlungsarten Und Optionen

Zu den akzeptierten Zahlungsoptionen für EMEA-Kunden gehören VISA, Mastercard oder Banküberweisung in GBP.

ACCES I/O: Informationen zu Garantie und Service

Alle ACCES I/O Produkte, die in der EMEA-Region vertrieben werden, werden standardmäßig mit einer 2-Jahres-Garantie ausgeliefert, wobei auf Anfrage zusätzliche Verlängerungsoptionen erhältlich sind. Als offizieller ACCES I/O-Partner sind wir stolz darauf, unseren Kunden die Sicherheit und die höchste Qualität unserer Produkte zu bieten, einschließlich aller Systeme, die nach individuellen Spezifikationen konfiguriert wurden.

Verwandte Produkte

Das könnte ihnen auch gefallen...

PCI-DIO-120/96/72

PCI Bus 120/96/72-bit Digital Input/Output Cards

PCI-DIO-120/96/72

The PCI-DIO-120, PCI-DIO-96 and PCI-DIO-72 are parallel digital input/output cards designed for use in PCI-Bus computers. The same printed circuit board is used for all three models and is populated for 120 bits, 96 bits and 72 bits respectively. The card may be installed in any 5-volt PCI slot in IBM and compatible computers. The cards are designed for industrial applications and should be installed in a long PCI slot of an IBM or compatible computer. Each I/O line is buffered and capable of sourcing 15 mA or sinking 24 mA (64 mA on request). The card contains Programmable Peripheral Interface chips type 8255-5 (PPI) to provide computer interface to the digital I/O lines. Each PPI supports three 8-bit groups A, B, and C. Each 8-bit group can be configured to function as either inputs or latched outputs. Group C can also be configured as four inputs and four output latches. The I/O line buffers are configured automatically by hardware logic for input or output use according to the PPI control register direction software assignment. Outputs of the I/O buffers are pulled up through 10K resistors to +5VDC. Outputs can be changed to pull down by jumper selection on the card. This pull-up/pull-down arrangement assures that there are no erroneous outputs at power-up until the card is initialized by system software. The I/O buffers may be tristated under program control. Two I/O Lines of each port can be used to interface User Interrupts to the computer. Interrupts of all ports (one per port) are OR'ed together and the Interrupt level is assigned by the system. I/O wiring connections are via 50-pin headers on the board. Every second conductor of the flat cables is grounded to minimize the effect of crosstalk between signals. The cards occupy up to 32 registers within the PCI address space. When the card is first installed, Windows will detect it as new hardware and assign it an IRQ number and base address. There are no switches to set or base addresses to assign, making it easy to use. You cannot set or change the card’s base address, you can only determine what the system has assigned. The PCI Bus supports 64K of I/O address space so your card’s address may be located anywhere in the 0000 to FFFF range.

  • Brand: Acces IO
  • All I/O lines buffered on the card
  • Four- and eight-bit groups independently selectable for I/O on each 24-bit port
  • Hysteresis correction and choice of pull-up and pull-down resistors on I/O lines
  • Interrupt and interrupt-disable capability
-
+

Details

The PCI-DIO-120, PCI-DIO-96 and PCI-DIO-72 are parallel digital input/output cards designed for use in PCI-Bus computers. The same printed circuit board is used for all three models and is populated for 120 bits, 96 bits and 72 bits respectively. The card may be installed in any 5-volt PCI slot in IBM and compatible computers. The cards are designed for industrial applications and should be installed in a long PCI slot of an IBM or compatible computer. Each I/O line is buffered and capable of sourcing 15 mA or sinking 24 mA (64 mA on request). The card contains Programmable Peripheral Interface chips type 8255-5 (PPI) to provide computer interface to the digital I/O lines. Each PPI supports three 8-bit groups A, B, and C. Each 8-bit group can be configured to function as either inputs or latched outputs. Group C can also be configured as four inputs and four output latches. The I/O line buffers are configured automatically by hardware logic for input or output use according to the PPI control register direction software assignment. Outputs of the I/O buffers are pulled up through 10K resistors to +5VDC. Outputs can be changed to pull down by jumper selection on the card. This pull-up/pull-down arrangement assures that there are no erroneous outputs at power-up until the card is initialized by system software. The I/O buffers may be tristated under program control. Two I/O Lines of each port can be used to interface User Interrupts to the computer. Interrupts of all ports (one per port) are OR'ed together and the Interrupt level is assigned by the system. I/O wiring connections are via 50-pin headers on the board. Every second conductor of the flat cables is grounded to minimize the effect of crosstalk between signals. The cards occupy up to 32 registers within the PCI address space. When the card is first installed, Windows will detect it as new hardware and assign it an IRQ number and base address. There are no switches to set or base addresses to assign, making it easy to use. You cannot set or change the card’s base address, you can only determine what the system has assigned. The PCI Bus supports 64K of I/O address space so your card’s address may be located anywhere in the 0000 to FFFF range.

Ordering Info

  • PCI-DIO-72
  • PCI-DIO-96
  • PCI-DIO-120

Downloads

Assured Systems Datasheet (PDF)

A PDF edition of this page with supporting manufacturer datasheets

System Integration

Please ask about how we can configure your solution

Global Operations

We deliver and support products via offices globally

Full Warranty

Industry leading warranties on all solutions as standard

Technical Support

Experienced engineers are on hand to support your project

Can't Find What You Want?

Specification

  • Universal PCI, PCI-X, 3.3V and 5V compatible (call for PCIe availability)
  • Up to 120 channels of digital I/O
  • All I/O lines buffered on the card
  • Four- and eight-bit groups independently selectable for I/O on each 24-bit port
  • Hysteresis correction and choice of pull-up and pull-down resistors on I/O lines
  • Interrupt and interrupt-disable capability
  • Tri-stateable I/O ports under software control
  • +5V supply available to user
  • Compatible with industry standard I/O racks like Gordos, Opto-22, Potter & Brumfield, Western Reserve Controls, etc.
  • Automatically detected by Windows
  • No base address or IRQ switches to set

Delivery Information

Orders dispatched from Assured Systems USA will be delivered using FedEx.

Payment Methods & Options

Accepted payment methods for US customers include bank transfer, VISA or Mastercard in USD.

ACCES I/O: Warranty and Service Information

All ACCES I/O products distributed in the EMEA come with a 2 year warranty as standard, with additional extension options available upon request. As an official ACCES I/O partner, we are proud to provide customers with peace of mind and the highest quality products, including any systems which have been configured to meet individual specifications.

Related Products

You may also like...

104-AIO16

16-Bit, 16-Channel, PC/104 Multifunction Analog I/O Boards

USB-AIO Series

16 Channel USB Multifunction Analog Input/Output Device (12/16-bit)