USB-IDIO-16L Familie

Kleine Hochgeschwindigkeits-Solid-State-Ausgangs-Digital-E/A-Module

USB-IDIO-16L Family

Der USB-IDIO-16L ist eine ideale Lösung, um jeden Computer mit USB-Anschluss um tragbare, einfach zu installierende isolierte Eingangs- und Halbleiterausgangsfunktionen zu erweitern. Der USB-IDIO-16L ist ein USB 2.0-Hochgeschwindigkeitsgerät, das die höchste über den USB-Bus verfügbare Geschwindigkeit bietet. Es ist sowohl mit USB 1.1- als auch mit USB 2.0-Anschlüssen voll kompatibel. Das Gerät verfügt über eine Hotplug-Funktionalität, die ein schnelles Verbinden/Trennen ermöglicht, wenn Sie zusätzliche E/A an Ihrem USB-Port benötigen. Mit 16 Low-Side-Power-MOSFET-Schaltausgängen und 16 optisch isolierten Digitaleingängen ist das Gerät das kleinste seiner Art für digitale Überwachung und Steuerung über USB. Die isolierten, nicht polarisierten Eingänge können entweder mit Gleichstromquellen von 3-31V (oder höher auf Sonderbestellung) oder mit Wechselstromquellen bei Frequenzen von 40Hz bis 10kHz betrieben werden. Durch die individuelle Kanal-zu-Kanal-Isolierung kann jeder Kanal physikalisch und elektrisch von den anderen getrennt werden. Die optische Isolierung der digitalen Eingänge voneinander und vom Computer gewährleistet eine reibungslose, fehlerfreie Datenübertragung in lauten, realen Umgebungen. Der Zugriff auf die Eingangskanäle erfolgt über eine vertikale 34-polige IDC-Stiftleiste. Die vollständig geschützten isolierten Ausgänge werden beim Einschalten stromlos geschaltet, um ein unbeabsichtigtes Steuerausgangssignal zu verhindern. Die Daten an den Halbleiterausgängen werden zwischengespeichert und sind über eine vertikale 50-polige IDC-Stiftleiste verfügbar. Das Gerät enthält eine interne, abnehmbare Schraubterminierungsplatine mit abnehmbaren Schraubklemmen zur Vereinfachung der Verdrahtung und der Anschlüsse. Diese Platinen sind besonders nützlich in Anwendungen, bei denen hohe externe Gleichtaktspannungen vorhanden sind. Die Isolierung ist erforderlich, um die Elektronik vor transienten Spannungsspitzen zu schützen und bietet eine bessere Unterdrückung von Gleichtaktstörungen in elektronisch verrauschten Umgebungen mit Industriemaschinen und induktiven Lasten. Zu diesen Anwendungen gehören die Fabrikautomatisierung, das Energiemanagement, die industrielle EIN/AUS-Steuerung, Sicherheitssysteme, Fertigungstests und die Prozessüberwachung. Die Isolierung schützt industrielle Anwendungen nicht nur vor versehentlichem Kontakt mit hohen externen Spannungen, sondern verhindert auch lästige Erdschleifen. Das USB-IDIO-16L wurde für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen entwickelt, ist aber klein genug, um auf jeden Schreibtisch oder Prüfplatz zu passen. Die Karte ist im PC/104-Format (3,550 x 3,775 Zoll) und wird in einem pulverbeschichteten Stahlgehäuse mit rutschfestem Boden geliefert. Für die Installation in industriellen Umgebungen ist eine DIN-Schienen-Montage vorgesehen.

  • Marke: Acces IO
  • Über Jumper wählbare Filterung pro Eingangskanal für AC- oder Spannungstransienten
  • 16 optisch isolierte, vollständig geschützte Low-Side-FETs mit einer Stromaufnahme von jeweils bis zu 500 mA
  • Interne abnehmbare Schraubklemmenleiste für einfache Verdrahtung
  • Größe: 101,6mm (B) x 101,6mm (L) x 35,56mm (T)
-
+

Einzelheiten

Der USB-IDIO-16L ist eine ideale Lösung, um jeden Computer mit USB-Anschluss um tragbare, einfach zu installierende isolierte Eingangs- und Halbleiterausgangsfunktionen zu erweitern. Der USB-IDIO-16L ist ein USB 2.0-Hochgeschwindigkeitsgerät, das die höchste über den USB-Bus verfügbare Geschwindigkeit bietet. Es ist sowohl mit USB 1.1- als auch mit USB 2.0-Anschlüssen voll kompatibel. Das Gerät verfügt über eine Hotplug-Funktionalität, die ein schnelles Verbinden/Trennen ermöglicht, wenn Sie zusätzliche E/A an Ihrem USB-Port benötigen. Mit 16 Low-Side-Power-MOSFET-Schaltausgängen und 16 optisch isolierten Digitaleingängen ist das Gerät das kleinste seiner Art für digitale Überwachung und Steuerung über USB. Die isolierten, nicht polarisierten Eingänge können entweder mit Gleichstromquellen von 3-31V (oder höher auf Sonderbestellung) oder mit Wechselstromquellen bei Frequenzen von 40Hz bis 10kHz betrieben werden. Durch die individuelle Kanal-zu-Kanal-Isolierung kann jeder Kanal physikalisch und elektrisch von den anderen getrennt werden. Die optische Isolierung der digitalen Eingänge voneinander und vom Computer gewährleistet eine reibungslose, fehlerfreie Datenübertragung in lauten, realen Umgebungen. Der Zugriff auf die Eingangskanäle erfolgt über eine vertikale 34-polige IDC-Stiftleiste. Die vollständig geschützten isolierten Ausgänge werden beim Einschalten stromlos geschaltet, um ein unbeabsichtigtes Steuerausgangssignal zu verhindern. Die Daten an den Halbleiterausgängen werden zwischengespeichert und sind über eine vertikale 50-polige IDC-Stiftleiste verfügbar. Das Gerät enthält eine interne, abnehmbare Schraubterminierungsplatine mit abnehmbaren Schraubklemmen zur Vereinfachung der Verdrahtung und der Anschlüsse. Diese Platinen sind besonders nützlich in Anwendungen, bei denen hohe externe Gleichtaktspannungen vorhanden sind. Die Isolierung ist erforderlich, um die Elektronik vor transienten Spannungsspitzen zu schützen und bietet eine bessere Unterdrückung von Gleichtaktstörungen in elektronisch verrauschten Umgebungen mit Industriemaschinen und induktiven Lasten. Zu diesen Anwendungen gehören die Fabrikautomatisierung, das Energiemanagement, die industrielle EIN/AUS-Steuerung, Sicherheitssysteme, Fertigungstests und die Prozessüberwachung. Die Isolierung schützt industrielle Anwendungen nicht nur vor versehentlichem Kontakt mit hohen externen Spannungen, sondern verhindert auch lästige Erdschleifen. Das USB-IDIO-16L wurde für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen entwickelt, ist aber klein genug, um auf jeden Schreibtisch oder Prüfplatz zu passen. Die Karte ist im PC/104-Format (3,550 x 3,775 Zoll) und wird in einem pulverbeschichteten Stahlgehäuse mit rutschfestem Boden geliefert. Für die Installation in industriellen Umgebungen ist eine DIN-Schienen-Montage vorgesehen.

Bestellinformationen

  • USB-IDIO-16L - Gehäuse, Modul und Schraubklemmleiste, 16 isolierte digitale Eingänge und 16 isolierte FET Low-Side Solid State Ausgänge
  • USB-IDO-16L - 16 isolierte FET Low-Side Halbleiterausgänge (nur Version)
  • USB-II-16 - Nur 16 isolierte digitale Eingänge
  • USB-IDIO-8L - 8 isolierte digitale Eingänge und 8 isolierte FET Low-Side Solid State Ausgänge
  • USB-IDIO-4L - 4 isolierte digitale Eingänge und 4 isolierte FET Low-Side Solid State Ausgänge
  • USB-STB-84 Interne steckbare Schraubanschlussplatine
  • MP104-DIN für DIN-Schienenmontage
  • -OEM Board Only Version (ohne Gehäuse oder Schraubklemmleiste)
  • -E Economy-Modell (keine Schraubklemmleiste)
  • -P Externe Stromversorgungskomponenten und AC/DC-Adapter
  • -T Erweiterter Temperaturbetrieb (-40°C bis +85°C)

Herunterladen

Assured Systems Datenblatt (PDF)

Eine PDF-Ausgabe dieser Seite mit unterstützenden Herstellerdatenblättern

System Integration

Bitte fragen sie uns, wie wir ihre lösung konfigurieren können

Globale Operationen

Wir liefern und unterstützen produkte über niederlassungen auf der ganzen welt

Volle Garantie

Branchenführende garantien für alle lösungen als standard

Technische Unterstützung

Erfahrene ingenieure stehen für ihr projekt bereit

Sie Können Nicht Finden, Was Sie Suchen?

Spezifikation

  • 16 einzeln optisch isolierte Eingänge (Kanal zu Kanal und Kanal zu Masse)
  • Polaritätsunempfindliche AC/DC-Eingänge akzeptieren bis zu 31 VDC oder AC RMS
  • Über Jumper wählbare Filterung pro Eingangskanal für AC- oder Spannungstransienten
  • 16 optisch isolierte, vollständig geschützte Low-Side-FETs mit einer Stromaufnahme von jeweils bis zu 500 mA
  • Interne abnehmbare Schraubklemmenleiste für einfache Verdrahtung
  • Vollständige Stromversorgung über den USB-Anschluss, kein externer Stromadapter erforderlich
  • USB/104-Formfaktor für eingebettete OEM-Anwendungen
  • Kleines (4″ x 4″x 1,4″), robustes Industrie-Gehäuse
  • Kundenspezifischer Treiber für Hochgeschwindigkeitsfunktionen
  • PC/104-Modulgröße und Montagekompatibilität
  • USB-Stecker vom Typ B mit industrieller Festigkeit und hohem Rückhaltevermögen

Informationen Zur Lieferung

Bestellungen von EMEA-Kunden werden von DHL zugestellt.

Zahlungsarten Und Optionen

Zu den akzeptierten Zahlungsoptionen für EMEA-Kunden gehören VISA, Mastercard oder Banküberweisung in GBP.

ACCES I/O: Informationen zu Garantie und Service

Alle ACCES I/O Produkte, die in der EMEA-Region vertrieben werden, werden standardmäßig mit einer 2-Jahres-Garantie ausgeliefert, wobei auf Anfrage zusätzliche Verlängerungsoptionen erhältlich sind. Als offizieller ACCES I/O-Partner sind wir stolz darauf, unseren Kunden die Sicherheit und die höchste Qualität unserer Produkte zu bieten, einschließlich aller Systeme, die nach individuellen Spezifikationen konfiguriert wurden.

Verwandte Produkte

Das könnte ihnen auch gefallen...

RDG-24

Fernzugriff 24-Bit-Digital-E/A-Karte

104-IIRO-16

Isolierte digitale Eingangs- und Relaisausgangskarte

P104-DIO-96 Series

PC/104-Plus 48- oder 96-Kanal-Digital-E/A mit Zustandsänderung

RDAG12-8(H)

Ferngesteuerter Analogausgang Digitaler E/A-Pod

USB-IDIO-16L Family

Small High Speed Solid State Output Digital I/O modules

USB-IDIO-16L Family

The USB-IDIO-16L is an ideal solution for adding portable, easy-to-install isolated input and solid state output capabilities to any computer with a USB port. The USB-IDIO-16L is a USB 2.0 high-speed device, offering the highest speed available with the USB bus. It is fully compatible with both USB 1.1 and USB 2.0 ports. The unit features hotplug functionality allowing for quick connect/disconnect whenever you need additional I/O on your USB port. Featuring 16 low side power MOSFET switch outputs and 16 optically isolated digital inputs, the unit is the smallest of its kind for digital monitoring and control using USB. The isolated, non-polarized inputs may be driven by either DC sources of 3-31V (or higher by special order) or AC sources at frequencies of 40Hz to 10kHz. Individual channel-to-channel isolation allows every channel to be physically and electrically separated from the others. Optically isolating the digital inputs from each other, and from the computer, assures smooth, error-free data transmission in noisy, real-world environments. The input channels are accessed via a 34-pin IDC type vertical header. The fully protected isolated outputs are de-energized at power-up to prevent an unintended control output signal. Data to the solid state outputs are latched and are available via a 50-pin IDC type vertical header. The unit contains an internal, removable screw termination board with onboard removable screw terminals to simplify wiring c onnections. These boards are especially useful in applications where high common-mode external voltages are present. Isolation is required to guard electronics from transient voltage spikes and offers greater common-mode noise rejection in electronically noisy surroundings containing industrial machinery and inductive loads. These applications include factory automation, energy management, industrial ON/OFF control, security systems, manufacturing test, and process monitoring. In addition to protecting industrial applications from accidental contact with high external voltages, the isolation provided eliminates troublesome ground loops. The USB-IDIO-16L was designed to be used in rugged industrial environments but is small enough to fit nicely onto any desk or testing station. The board is PC/104 sized (3.550 by 3.775 inches) and ships inside a steel powder-coated enclosure with an anti-skid bottom. A DIN rail mounting provision is available for installation in industrial environments.

  • Brand: Acces IO
  • Jumper selectable filtering per input channel for AC or voltage transients
  • 16 optically isolated fully protected low-side FETs capable of sinking up to 500mA each
  • Internal removable screw terminal board for easy wiring
  • Size: 101.6mm (W) x 101.6mm (L) x 35.56mm (D)
-
+

Details

The USB-IDIO-16L is an ideal solution for adding portable, easy-to-install isolated input and solid state output capabilities to any computer with a USB port. The USB-IDIO-16L is a USB 2.0 high-speed device, offering the highest speed available with the USB bus. It is fully compatible with both USB 1.1 and USB 2.0 ports. The unit features hotplug functionality allowing for quick connect/disconnect whenever you need additional I/O on your USB port. Featuring 16 low side power MOSFET switch outputs and 16 optically isolated digital inputs, the unit is the smallest of its kind for digital monitoring and control using USB. The isolated, non-polarized inputs may be driven by either DC sources of 3-31V (or higher by special order) or AC sources at frequencies of 40Hz to 10kHz. Individual channel-to-channel isolation allows every channel to be physically and electrically separated from the others. Optically isolating the digital inputs from each other, and from the computer, assures smooth, error-free data transmission in noisy, real-world environments. The input channels are accessed via a 34-pin IDC type vertical header. The fully protected isolated outputs are de-energized at power-up to prevent an unintended control output signal. Data to the solid state outputs are latched and are available via a 50-pin IDC type vertical header. The unit contains an internal, removable screw termination board with onboard removable screw terminals to simplify wiring c onnections. These boards are especially useful in applications where high common-mode external voltages are present. Isolation is required to guard electronics from transient voltage spikes and offers greater common-mode noise rejection in electronically noisy surroundings containing industrial machinery and inductive loads. These applications include factory automation, energy management, industrial ON/OFF control, security systems, manufacturing test, and process monitoring. In addition to protecting industrial applications from accidental contact with high external voltages, the isolation provided eliminates troublesome ground loops. The USB-IDIO-16L was designed to be used in rugged industrial environments but is small enough to fit nicely onto any desk or testing station. The board is PC/104 sized (3.550 by 3.775 inches) and ships inside a steel powder-coated enclosure with an anti-skid bottom. A DIN rail mounting provision is available for installation in industrial environments.

Ordering Info

  • USB-IDIO-16L – Enclosure, module and screw terminal board, 16 isolated digital inputs and 16 isolatd FET low-side solid state outputs
  • USB-IDO-16L – 16 isolated FET low-side solid state outputs only version
  • USB-II-16 – 16 isolated digital inputs only version
  • USB-IDIO-8L – 8 isolated digital inputs and 8 isolatd FET low-side solid state outputs version
  • USB-IDIO-4L – 4 isolated digital inputs and 4 isolatd FET low-side solid state outputs version
  • USB-STB-84 Internal plug-in screw termination board
  • MP104-DIN DIN rail mounting provision
  • -OEM Board Only version (no enclosure or screw terminal board)
  • -E Economy model (no screw terminal board)
  • -P External power components and AC/DC adapter
  • -T Extended temperature operation (-40°C to +85°C)

Downloads

Assured Systems Datasheet (PDF)

A PDF edition of this page with supporting manufacturer datasheets

System Integration

Please ask about how we can configure your solution

Global Operations

We deliver and support products via offices globally

Full Warranty

Industry leading warranties on all solutions as standard

Technical Support

Experienced engineers are on hand to support your project

Can't Find What You Want?

Specification

  • 16 individually optically isolated inputs (channel to channel and channel to ground)
  • Polarity insensitive AC/DC inputs accept up to 31 VDC or AC RMS
  • Jumper selectable filtering per input channel for AC or voltage transients
  • 16 optically isolated fully protected low-side FETs capable of sinking up to 500mA each
  • Internal removable screw terminal board for easy wiring
  • All power drawn from USB port, no external power adapter required
  • USB/104 form-factor for OEM embedded applications
  • Small (4″ x 4″x 1.4″) rugged industrial enclosure
  • Custom high-speed function driver
  • PC/104 module size and mounting compatibility
  • Type B USB connector features industrial strength and high-retention design

Delivery Information

Orders dispatched from Assured Systems USA will be delivered using FedEx.

Payment Methods & Options

Accepted payment methods for US customers include bank transfer, VISA or Mastercard in USD.

ACCES I/O: Warranty and Service Information

All ACCES I/O products distributed in the EMEA come with a 2 year warranty as standard, with additional extension options available upon request. As an official ACCES I/O partner, we are proud to provide customers with peace of mind and the highest quality products, including any systems which have been configured to meet individual specifications.

Related Products

You may also like...

P104-DIO-96 Series

PC/104-Plus 48 or 96-Channel Digital I/O with Change-of-State

104-AIO16

16-Bit, 16-Channel, PC/104 Multifunction Analog I/O Boards